Dienstag, 9. April 2013, 18:00 bis 21:15 Uhr
Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) ist heute zu einem erfolgskritischen Faktor für viele Webseiten und Onlineshops geworden.
Das Ziel: Sichtbarkeit der eigenen Produkte und Dienstleistungen. In diesem Seminar werden die zwei grundlegenden Stoßrichtungen des Suchmaschinenmarketings vorgestellt und anhand von praktischen Fallbeispielen erläutert:
(1) Die Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA), beispielsweise mit Google Adwords, und
(2) die Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO).
Wichtiges Ziel ist es auch, beide Stoßrichtungen bzgl. ihrer Chancen und Grenzen zu beleuchten.
Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an Betreiber von existierenden Onlineshops, die fortgeschrittene Techniken und Methoden des Online-Marketings einsetzen wollen.
Vorkenntnisse:
Grundlagen des online-Marketing
Diskutierte Themen:
- Bedeutung von Suchmaschinen
- Funktionsweise von Suchmaschinen
- Grundlagen des Suchmaschinenmarketings
- Suchmaschinenwerbung mit Google Adwords
- On-Page-Suchmaschinenoptimierung
- Off-Page-Suchmaschinenoptimierung
- Suchmaschinenoptimierung mit Google Places
- SEO-Werkzeuge (v.a. Google Analytics)
Programm
18:00 Uhr | BegrüßungDagmar Keller, StarterCenter IHK Ulm |
18:15 Uhr | Prof. Dr. Bela MutschlerHochschule Ravensburg-Weingarten |
21:15 Uhr | Ende der Veranstaltung |
Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahmekosten betragen 50 Euro und werden nach der Veranstaltung in Rechnung gestellt.Anmeldungen sind verbindlich und werden nach der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Anmeldeschluss ist der 4. April 2013
Rücktritt:
Bei Nichtteilnahme kann eine Ersatzperson benannt werden. Ein Rücktritt hat schriftlich zu erfolgen.